Kleine Jugi und die grosse Schlacht

Wenn man die Jugiriegler am Anfang der Turnstunde frägt, was sie den heute machen wollen, antworten sie immer: "Burgervölk". Nach der Turnunterhaltung hatten wir endlich wieder einmal Zeit für ihr Lieblingsspiel.

 

Zuerst einmal alle Turngeräte aus dem Geräteraum herausreisen, und dann erst überlegen was sie eigentlich brauchen ;-)

 

Nach 25min aufstellen und zwei gigantisch, errichteten Burgen ging es los. Jeder der zwei Gruppen durfte einen König bestimmen, welcher von den Anderen erraten und getroffen werden musste, um das Spiel zu gewinnen. Aus den leeren Mattenwagen wurden sogenannte Panzer erschaffen, wie sie die kleine Jugi nannte. Ob es die im Mittelalter schon gab!? :-)

 

Nach einer Stunde intensiven "bombardieren" der gegnerischen Burg, hatte der Spass leider schon wieder ein Ende. Aufräumen war angesagt!


Nachfolgend noch ein Paar Bilder von der Schlacht um die goldene Krone.

 

--

Simon Blickenstorfer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0