Trotz Regen tolle Stimmung beim Maibummel

Bilder: Walter Truniger; Text: Franz Bischof


Die Männerriege Sirnach machte sich am ersten Maisonntag traditionell auf den Maibummel zu einem unbekannten Ziel. 40 Beine liessen sich vom Regen nicht abhalten und rätselten wo Wanderleiter Föns wohl eine Hütte reserviert hat zum Grillieren. Über die Hochwacht zum Kaffeehalt im Littenheider Wiesental war willkommen, denn gleichs gings den Wald hinauf und zum Giessenfall hinunter. Die tüppige Witterung drückte die Schweisstropfen nur so heraus und so kam nach einem letzten Aufstieg zum Letten der Apéro gut gelegen.

Petrus schloss die Schleusen, Sepp zimmerte an der Schittliwand eine Garderobe und schon stand die muntere Schar ums lodernde Feuer und prostete sich zu. Bald hiess es von Edy, Hanspeter, Martin und Ehrhard Salat schöpfen, denn das Grillgut war zur Stärkung bereit. Ein guter Tropfen, Kaffee und Kuchen fehlte auch nicht und so konnte am Schärmen die Zusammengehörigkeit ausgiebig gepflegt werden.

Der Rückmarsch führte von der anderen Seite zum Giessen, am Aegelsee entlang auf die Hochwacht. Hier trafen zur Überraschung noch weitere Sponsoren ein und liessen dadurch den stimmungsvollen Tag etwas länger ausklingen.

                                                                                                                                             

Kommentar schreiben

Kommentare: 0