Drei Neuaufnahmen an der Jahresversammlung der Männerriege Sirnach

Präsident Ruedi Weinzerl begrüsste 38 Turnerinnen und Turner, darunter die Delegationen der Damen- und Aktivriege zur ordentlichen Jahresversammlung im Engelsaal mit vorangehendem Nachtessen.

Sirnach – Vor Abwicklung der Traktanden gedachten die Anwesenden dem Ende Dezember verstorbenden Kameraden Edy Gruber. Die Jahresberichte des Präsidenten, des Technischen- sowie des Spiel-Leiters und der Revisorenbericht zur sehr positiven Jahresrechnung, wurden mit Dankesworten und jeweiligem Applaus diskussionslos genehmigt.

 

Bestätigungswahlen und Ehrungen

Erfreulicherweise gab es keine Rücktritte und so wurden Ruedi Weinzerl als Präsident, Gerry Fässler als Techn. Leiter und Vize, Ivo Schwager als Spielleiter, Alfons Scherrer als Kassier, Urs Ghenzi als Beisitzer, Franz Bischof als Aktuar und die beiden Revisoren, Peter Fässler und Christoph Marti, in ihren Chargen für weitere zwei Jahre bestätigt. Als umsichtiger und exakter Kassier erfüllt Alfons Scherrer seine Aufgabe nun schon 20 Jahre. Zum Dank für seine wertvolle Mithilfe überreichte ihm der Präsident einen Hotel-Gutschein im Sertigtal bei Davos.

 

Begeisternde Turnstunden und drei Neuaufnahmen

Gerry Fässler mit Unterstützung von Urs Ghenzi, Edi Schär und Roman Schwager boten einmal mehr abwechslungsreiche Turnstunden. Dieses Angebot wurde belohnt mit guter Teilnahme und mit der Aufnahme Georg Albrecht, Marcel Gemperle und Peter Rüesch.

 

Bunt gemischtes Jahresprogramm

Nicht nur mit der wöchentlichen Turnstunde wird Bewegung wie Gymnastik, Plausch-Spiele, Faust- und Volleyball geboten. Aufheiterung und Geselligkeit bieten zusätzlich spontane Alter- nativabende, eine Schneeschuhwanderung und die zur Tradition gewordenen Anlässe wie: Maibummel, Turnfahrt (Lötschental) und der Klausabend mit Begleitung.

 

 

 

Bilder von Markus Schafflützel zur Auswahl 

mit den Legenden:  Blick auf den Vorstandstisch (vor d. Versammlung). Der Präsident gratuliert und dankt dem Kassier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0