Etwas viel Regen am 1. Maibummel der Männerriege Sirnach

Knapp zwei Dutzend Männerriegler liessen es sich trotz angekündigtem Regen nicht nehmen, am traditionellen Maibummel teilzunehmen. Dem Murgweg entlang über den Höhenweg nach Vogelsang, war bald Kaffeehalt in Dussnang. Hinauf nach Hushalden, Bernhardsriet und Hackenberg machte Hunger anethalben.

 

Die Grillmeister hatten schon gut vorbereitet, die Wanderer ihre Jacken bald ausgebreitet. Willkommen war das Dach über dem Kopf, denn in der Bürgerhütte löste sich mancher Kropf. Mitten in den Vorbereitungen zum Turnfest in Sonterswil, brachte dieser kameradschaftliche Anlass auch viel.

 

Gestärkt mit Speis und Trank, fanden Alle auf dem Heimweg ihren Rank.              

 

Text & Bilder: Franz Bischof

Kommentar schreiben

Kommentare: 0