Rundherum Zufriedenheit am Turnfest Seerugge

DER FTV WIEZIKON-HORBEN UND DIE MR SIRNACH IN SONTERSWIL

Der Frauenturnverein Wiezikon-Horben und die Männerriege Sirnach hatten sich während zehn Wochen auf diese Herausforderung vorbereitet. Im Fit & Fun mussten sechs Diszi-

plinen wie Fuss-Ball-Korb, Ball-Kreuz, Unihockey, 8er-Ball, Moosgummiring und Intergross absolviert werden. Gemischt aus den sechs Frauen und neun Männern galt es deshalb

3er-, 4er- und 6er-Teams zu bilden. In drei Disziplinen waren verschiedene Bälle im Spiel.

Für die Protagonisten war es jeweils ein Rundherum-Lauf, doch für die Bälle eben ganz

und gar nicht. Vor allem im Ball-Kreuz und 8er-Ball war höchste Konzentration erforderlich.

Von maximal zehn Punkten erreichten die Einsatzfreudigen im Durchschnitt die gute Note von 8,23. Dies bedeutete eine Steigerung gegenüber den gut besuchten Trainings und ergab in der Stärkeklasse 4 den 5. Rang von 23 Vereinen.

Ausgeglichene Teamleistungen, gute Stimmung, ideales Wetter und mit dem Durchschnittsalter von 57 Jahren in der Kategorie 35+, war auch Oberturner Gerry Fässler mehr als zufrieden.

 

-- 

Franz Bischof

Kommentar schreiben

Kommentare: 0