Jahresversammlung 2017 der Aktivriege Sirnach

Am 27.01.2017 fand die Jahresversammlung der Aktivriege des Turnverein Sirnach statt. Nach dem gemeinsamen Abendessen begrüsste der Präsident Florin Schrakmann die Anwesenden Aktiv- und Ehrenmitglieder, sowie die Delegierten der Damen- und Männerriege.

 

Kein Wahljahr – trotzdem viele personelle Veränderungen

Der Präsident liess das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Nebst den guten Leistungen an den Wettkämpfen, gehörte auch die Turnunterhaltung 2016 zu den Highlights. Diese war überaus erfolgreich, durfte der Turnverein doch einen neuen Besucherrekord feiern. Für den Technischen Leiter und Vizepräsidenten Rico Meier war es nach sieben Jahren im Vorstand das letzte als Oberturner der Aktivriege Sirnach. Er fand in Manuel Stalder einen hervorragenden Nachfolger. Der seit einem Jahr in seinem Amt waltende Urs Stalder präsentierte als Jugendverantwortlicher seinen ersten Jahresbericht und konnte ebenfalls auf ein tolles Jahr mit guten turnerischen Leistungen zurückblicken. Durch die wertvolle Arbeit der Jugileiter konnten an dieser Jahresversammlung sechs neue Aktivmitglieder aufgenommen werden. Erfreulicherweise konnte auch das Amt des Beisitzers durch Patrick Hauser wiederbesetzt werden. Somit ist der Vorstand mit sieben Mitgliedern wieder komplett.

 

Highlights

Nachdem die Aktivriege an der Thurgauer Meisterschaft im Vereinsturnen und am Regionalturnfest in Triengen mässig in die Saison gestartet ist, konnte sie am Regionalturnfest in Wetzikon exzellente Resultate erzielen. Erstmalig konnte ein Wettkampfteil (Fachtest Volleyball) mit der Note 10 abgeschlossen werden. Daneben konnte die Aktivriege auf diverse erfolgreiche Turniere im Volleyball und Korbball zurückblicken und auch der alljährliche Eishockeymatch gegen den Turnverein Eschlikon konnte Sirnach mit einem Endstand von 8:6 für sich entscheiden. Natürlich fand im Jahr 2016 wieder  die von der Aktivriege organisierte  Raiffeisen Murgtrophy statt. Als Überraschungsdisziplin konnten bei der 7. Durchführung des Turniers die Golffähigkeiten unter Beweis gestellt werden. Mit Spannung wird der Anlass in diesem Jahr verfolgt. Zum ersten Mal wird am 02. September 2017 am Morgen zusätzlich der Jugendanlass, «de schnellscht Sirnacher» durchgeführt. Auch die gesellschaftlichen Anlässe wie das Skiweekend, die Turnfahrt oder der Chlausabend kamen im vergangenen Vereinsjahr nicht zu kurz und förderten den Teamgeist.

 

Mit neuem Oberturner und frischer Manpower freuen wir uns auf ein erfolgreiches Jahr 2017!

 

Sirnach, 30.01.2017

 

Jan Fischer, Aktuar

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dani (Montag, 20 Februar 2017 20:39)

    Jung, engagiert und erst noch gutaussehend!
    So präsentiert sich der Vorstand der Aktivriege.
    Ich wünsche euch eine erfolgreiche Saison!
    Mit Turnergruss
    Dani