Jahresversammlung Damenriege Sirnach 2017

 

Nach einem feinen Nachtessen im Restaurant Löwen, wurde die diesjährige Jahresversammlung eröffnet. Die Vize-Präsidentin, Tanja Steinmann begrüsste die Mitglieder, sowie die Delegierten und Ehrenmitglieder.

 

Danach blickten die Leiterinnen der Damen-, Fit und Fun- und Mädchenriege auf das vergangene Turnjahr zurück.

 

Bereits im November 2015 wurde begonnen, das Wettkampfprogramm für die anstehenden Turnfeste einzustudieren. Am 4. Juni 2016 war es dann soweit, an der Thurgauermeisterschaft im Vereinsturnen in Roggwil, konnte die Damenriege ihr Können erstmals unter Beweis stellen. Mit dem Ergebnis waren die Turnerinnen zufrieden, hatten sie sich doch um 8 Plätze gesteigert gegenüber dem letzten Jahr. Des Weiteren standen das Regionalturnfest Triengen, sowie das Turnfest in Wetzikon an, welche  mit akzeptablen Resultaten abgeschlossen wurden. Zahlreiche gesellige Anlässe sowie eine erfolgreiche Turnerunterhaltung rundeten das Turnjahr ab.

 

Die Gruppe Fit und Fun der Damenriege, welche jeweils mittwochs trainiert, erfreute sich an steigenden Mitgliederzahlen. Die neuen Leiterinnen Antonia Fuchs, Claudia Baumgartner und Natalie Allgäuer blühten in ihrer Rolle auf und gestalteten kurzweilige, abwechslungsreiche Trainings.
Für die Turnerunterhaltung im November liessen sie sich etwas ganz Spezielles einfallen; mit Hilfe von Schwarzlicht liessen sie Adler tanzen.

Auch die Mädchenriege nahm an diversen Anlässen teil. So zum Beispiel am Jugendspieltag in Bischofszell und am Jugendturntag in Kreuzlingen. Die Mädchenriegenreise wurde gemeinsam mit der Jugendriege geplant und führte die Kinderschar in den Europapark Rust. An der Turnerunterhaltung zeigten die Mädchen einen Auftritt mit Boden- und Tanzeinlage.

 

Obwohl dieses Jahr kein Wahljahr anstand, hatte die Damenriege Mutationen zu verzeichnen. Die Oberturnerin der Damenriege, Joy Kayser hatte ihren Rücktritt bekannt gegeben. Für ihre Leistungen in den letzten zwei Jahren hatte ihr der Vorstand ein kleines Präsent überreicht. Ihr Platz blieb jedoch nicht lange leer. Sina Rütsche hatte sich bereiterklärt das Amt zu übernehmen und wurde von der Versammlung einstimmig gewählt und im Vorstand willkommen geheissen.

 

 

Des Weiteren sind 15 Neumitglieder dem Verein beigetreten, somit hat die Damenriege eine stolze neue Mitgliederzahl von 40 aktiven Turnerinnen.

 

 

Neue Oberturnerin - Sina Rütsche
Neue Oberturnerin - Sina Rütsche

Kommentar schreiben

Kommentare: 0