Turnfestsaison 2017 Aktivriege

Oberländisches Turnfest Reichenbach 2017

 

Die Turnerinnen und Turner des TV Sirnach waren am 17. – 18. Juni am Oberländischen Turnfest in Reichenbach im Einsatz. Bereits um kurz nach 06:00 Uhr versammelten sich alle am Bahnhof in Sirnach. Nach der Zugfahrt wurde zuerst das Fest- und Wettkampfgelände erkundet und ein geeigneter Platz für das Material und die Turntaschen gesucht.

 

Kurz nach dem Mittag begann für den TV Sirnach der Wettkampf. Im Schulstufenbarren zeigte die Damenriege eine gute Leistung und erreichte die Note 8.03. Die Turner der Aktiven erreichten im Barren sogar eine 8.90 und konnten somit die tolle Leistung von der TGM 2017 bestätigen. Im Fachtest Unihockey wurde ebenfalls eine gute Note von 8.85 erreicht. In der Pendelstafette wurde eine 8.83, im Fachtest Volleyball eine 8.77 und im Fachtest Korbball eine 8.80 erreicht.

 

Mit einem Total von 26.16 im 3-teiligen Vereinswettkampf in der 2. Stärkeklasse reichte es für den sensationellen 10. Rang von insgesamt 26 Vereinen.

 

 

KTF Tösstal 2017

 

Am 23. Juni machte sich der TV Sirnach auf den Weg ins nahegelegene Tösstal zum Zürcher

Kantonalturnfest. Kurz nach der Ankunft, wärmte sich die Damen- und Aktivriege für den

bevorstehenden Wettkampf am Nachmittag auf.

 

Im Fachtest Unihockey wurde eine Note von 8.21 erreicht. Die Damenriege konnte im

Schulstufenbarren mit nur 7 Turnerinnen eine 7.40 erturnen. Die Aktivriege erreichte mit einer 8.63 im Barren wieder eine zufriedenstellende Note. Unsere Sprinter kamen trotz einem Fehler in der Pendelstafette noch auf eine gute Note von 8.74. Eine sehr gute Leistung zeigten die Turner im Fachtest Korbball und Volleyball. Trotz der sengenden Hitze erreichten sie im Korbball eine 9.03 und im Volleyball sogar die Bestnote von 10.00.

 

Mit einem Total von 26.48 Punkten im 3-teiligen Vereinswettkampf in der 4. Stärkeklasse reichte es für den 28. Rang von insgesamt 79 Vereinen.

 

 

Bilder: Heiri Meier und Simon Blickenstorfer

 

 

Sommerpause verdient

 

Mit der Teilnahme am KTF im Tösstal geht eine intensive Trainings- und Wettkampfsaison zu Ende. Der Turnverein Sirnach darf aus den beiden Turnfesten eine positive Bilanz ziehen. Diese Tollen Leistungen sind das Ergebnis aus strukturierten und vor allem gut besuchten Trainings.

 

Ich möchte allen Turnerinnen und Turnern für die super Saison danken und freue mich schon auf das nächste Jahr.

 

Ein besonderer Dank geht an die beiden Oberturner Sina Rütsche und Manuel Stalder sowie deren Leiterteam für den unermüdlichen Einsatz in den Trainings und an den Wettkämpfen.

 

 

Jan Fischer

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dani (Sonntag, 06 August 2017 15:56)

    Herzliche Gratulation zu den erfolgreichen Wettkämpfen. 28. Rang, 50 andere Vereine geschlagen. Chapeuau!