Die Turnfahrt 2017 der Aktivriege Sirnach

Die Aktivriege Sirnach feierte dieses Jahr mit Stefan Hollenstein ein kleines Jubiläum. Dieser organisierte für den TV Sirnach die 20. Turnfahrt!

 

Am 26. August machten wir uns von der Aktivriege Sirnach auf den Weg zur Turnfahrt.

 

 

Diese startete am frühen Morgen am Bahnhof in Sirnach, von wo aus wir via Winterthur bis zum Flughafen Zürich fuhren. Dort durften wir an einer spannenden Betriebsführung durch die verschiedenen Bereiche von SR Technics teilnehmen. Als krönender Abschluss konnten wir vor dem geschichtsträchtigen Flugzeug, der «Super Conny» posieren. 

 

 

Nach einer kurzen Verpflegungspause auf der Zuschauerterrasse fuhren wir kurz nach dem Mittag weiter in Richtung Schaffhausen. Ab dem Schloss Laufen am Rheinfall spazierten wir Flussabwärts bis zur Badi Dachsen. Dort liessen wir uns nieder und genossen das sonnige Wetter. Wer wollte, konnte an einer Schifffahrt bis zum Rheinfall teilnehmen und sich dann vom Fluss wieder in Richtung Badi treiben lassen. 

 

 

Gegen Abend fuhren wir weiter nach Schaffhausen und bezogen dort unser Hotel. Anschliessend machten wir uns auf zum gemeinsamen Abendessen im Restaurant Falken. Wie der Zufall es wollte, fand an diesem Abend das Kammgarn Hoffest mit Live-Musik und Street Food Village statt. Die ganze Turnergruppe verbrachte so einen stimmungsvollen Abend am Ufer des Rheins.

 

 

Am frühen Sonntagmorgen ging es mit dem Zug nach Stammheim, wo wir den Hof des Stammheimer Hopfentropfen besuchten. Wir durften an einem Brauseminar teilnehmen und unser eigenes «TV Sirnach Bier» brauen. Nach einer kurzen Besichtigung des Hopfenpfades assen wir ein feines Mittagessen und liessen nach dem strengen Brauereihandwerk den Sonntagnachmittag in der Gartenwirtschaft des Hofes ausklingen.

 

 

Besten Dank an Stefan Hollenstein für eine weitere perfekt durchorganisierte und unvergessliche Turnfahrt 2017!

 

 

--

Jan Fischer

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dani (Mittwoch, 06 September 2017 20:18)

    Danke Bef für 20 unvergessliche Turnfahrten. Du hast das immer toll organisiert!