Maibummel zur neuen Waldhütte im Nachbardorf

 

Der traditionelle Maibummel der Männerriege Sirnach

führte auf beliebten Umwegen ins Stockenholz.

 

Das Ziel ist immer eine Grillstelle mit einem Unterschlupf, denn meistens am ersten Maisonntag regnete es. Dieses Jahr war das Gegenteil der Fall; doch die Sonnenstrahlen liessen lange auf sich warten. Der Murg entlang zum Freudenberg, durch den Hiltenberg und durchs Buechholz liess sich der Kaffeehalt auf dem Säntisblick bald erahnen. Doch der Säntis war noch in den auflösenden Wolken versteckt. Gestärkt gings weiter und bald durch

den „Berg“ und durchs „Iflerriet“ gegen Eschlikon. Noch immer wussten nicht alle wo die Mittagsrast denn sein soll. Ein kleiner Aufstieg am Risperg und dann war klar, im Stockenholz darf die muntere Schar Gast sein. Das Feuer loderte bereits und der Durst konnte gelöscht werden. Bei Speiss und Trank wurde freudig und rege diskutiert. Die Sonne wärmte schnell auf und so war auch ein Schattenplatz in der schön gelegenen Hütte bei Kaffee und Kuchen beliebt. So klang der gesellige Anlass allmählich aus, denn einige Männerriegler wollten auch das früh abendliche Kirchenkonzert nicht verpassen.  

 

Bild und Text:  Franz Bischof

Beim Aufstieg zum Risperg
Beim Aufstieg zum Risperg
In froher Runde im Stockenholz
In froher Runde im Stockenholz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0