Turnfahrt 2019

Damenriege Sirnach unterwegs ganz nach dem Motto: www wandern-wasser-wein

 

Die beiden Gruppen, Aktive Turnerinnen und Fit+Fun, der Damenriege Sirnach, waren am

Wochenende vom 21. + 22. September 2019 zusammen unterwegs. 18. Turnerinnen starteten am Samstagmorgen bei noch etwas frischen Temperaturen auf die alljährige Turnfahrt.

 

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ging es bis nach Herdern. Von dort aus wurde bis zum

Aussichtspunkt Hochwacht, nähe Klingenzell, gewandert. Diese W‘s- wie wandern-wasser-wein undnoch viele W’s mehr, begleiteten die Frauen (Weiber ) auf ihrer ganzen Reise. Es wurden fleissig Fotos von den vielen verschiedenen W-Möglichkeiten geschossen, wie z. B. Wasserbüffel, Wandmalerei bis hin zu wunderschöne Aussicht.

 

Von Stein am Rhein ging die Reise auf dem Schiff weiter bis nach Schaffhausen. Dort wurde bei einem feinen Gelati die Stadt erkundet. Sei dies auf dem Munot mit herrlicher Sicht auf den Rhein oder im Kräutergarten.

 

In Trasadingen quartierten sich die Frauen für die Nacht im Fasshotel ein. Es wurde nicht schlecht über die riesigen Weinfässer, in welchen man übernachtete, gestaunt. Nach einem feinen Nachtessen vergnügten sich die Wanderlustigen im heissen Holzfass. Dieses brachte auch die durchfrorensten Frauen wieder auf ihre Betriebstemperatur. Am nächsten Tag wanderte die muntere Schar nach einem ausgiebigen Frühstück dem Trasadinger Weinweg, mit vielen interessanten Hintergrundinformationen, entlang. Dabei meldete sich das schöne Wetter zurück.

 

In Neuhausen tummelten sich die abenteuerlustigen Frauen in den Baumwipfeln des Adventure Parks hoch über dem Rheinfall. Der Ausblick war einfach traumhaft. Nach diesem Abstecher in schwindelerregende Höhen, machte sich die langsam müder werdende Truppe auf den Heimweg.

 

Das Fazit dieser Reise: Wandern bei wunderschönem Wetter mit einem Gläschen Wein mit Blick aufs Wasser, was will man/frau mehr?

 

Sirnach, 25.09.19 Antonia Fuchs

Kommentar schreiben

Kommentare: 0