Turnfahrt DTV Sirnach 25. & 26. September 2021 Downtown St.Gallen

Gutgelaunt fuhren wir Frauen des Damenturnvereins Sirnach am Samstagmorgen des 25. September bei goldenem Herbstwetter mit Bahn und Bus nach Hundwil. Ganz nach dem Motto der Sonnenuhr «Alles unter der Sonne hat seine Zeit», stärkten wir uns mit Gipfeli und Kaffee aus der Bäckerei Mühle. Anschliessend führte die rund zweistündige Wanderung mal steil bergauf über Brücken, Stege und Treppen, mal hinab über Wiesen, Weiden und durch den Wald, der Urnäsch entlang, zum Gübsensee. Die Feuer an den ufernahen Grillstellen loderten bereits. Schnell waren Wurst und Pizza gebraten und der mitgebrachte Lunch in der heissen Sonne verspeist. Ein kühlendes Bad für die Füsse und schon brachte uns der Bus downtown nach St.Gallen.

 

Das Mühleggbähnli ersparte uns die Hälfte des steilen Anstiegs zum Mannenweiher. Ein paar unverfrorene Turnerinnen liessen sich ein kühles Bad nicht nehmen. Ein paar Beats vom Daydance, ein bisschen Sommer zum Nachholen. Direkt unterhalb der Dreiweihern liegt die Jugendherberge St.Gallen, wo wir übernachteten. Im Restaurant Marktplatz in St.Gallens Zentrum trafen wir uns zum Abendessen und später in der Stadt auf den einen oder anderen Cocktail.

 

Ein ausgiebiges Frühstück zur Stärkung und wir stapften zum Klosterplatz. Sara Marin unterrichtete uns im Tanzstudio «Bewegungswelt» während zwei Stunden in Jazztanz. Wir kamen ganz schön ins Schwitzen. Die charismatische Profitänzerin aus Rom begeisterte uns mit ihrem Können. Im Tibits verköstigten wir uns mit vegetarischen Leckereien. Schon brachte uns die Bahn zurück nach Sirnach. Es blieb genug Zeit im Botti das erste Vermicelles der Saison und einen Cappuccino zu bestellen und die gemeinsamen frohen Stunden ausklingen zu lassen.

 

--

29.09.2021, Manuela Meier

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0