Die Delegiertenversammlung des Turnvereins Sirnach stimmte allen Anträgen zu

25 Jahre Schreiberling ist genug. Roland Meile wurde neu in den Vorstand gewählt und löst Heiri Meier als Aktuar ab. Antonia Fuchs wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Löwen Sirnach – Die Präsidentin, Tanja Steinmann freute sich 27 Stimmberechtigte begrüssen zu dürfen. Generell erfreulich, dass der Turnbetrieb wieder voll am laufen und dass bei der Jugendriege ein erfreulicher Zuwachs zu verzeichnen ist. Bei allen drei Tanz-gruppen, total 55, läuft es nach Corona auch wieder rund. Appell, Wahl der Stimmenzähler sowie die Genehmigung des Protokolls waren schnell erledigt.

 

Vielseitige Jahresberichte

2021 war stark von Corona geprägt. Alle regionalen und kantonalen Anlässe mussten abgesagt werden. Unter Berücksichtigung der Corona-Vorschriften wurden die Aktivitäten den Riegen überlassen. Auch mit beschränkten Möglichkeiten wurde in der Aktiv-, in der Damen- und in der Männerriege geturnt und einige gesellige Anlässe konnten zur Freude der Teilnehmenden durchgeführt und auch genossen werden. Auch der Kassa- und Revisionsbericht wurde einstimmig gutgeheissen.

 

Wahljahr

Präsidentin Tanja Steinmann und Kassier Patrick Hauser wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Aktuar Heiri Meier hat vor Jahresfrist seinen Rücktritt angekündigt. Als Vertreter der Männerriege stellte sich Roland Meile als Aktuar zur Verfügung. Meile ist von drei Turnverbänden sowie vom TVS Ehrenmitglied und hat reiche Erfahrung aus verschiedenen Funktionen. Trotz Abwesenheit wurde Meile einstimmig und ebenfalls mit kräftigem Applaus in das Führungsgremium gewählt. Revisoren, Suppleant und Fähnrich Urs Ghenzi wurden einstimmig wieder für zwei Jahre gewählt.

 

Neues Ehrenmitglied (EM)

17 Jahre lang im Vorstand, zwischendurch Leiterin, Aktuarin, Revisorin und Gründerin von Fit & Fun sind wohl verdiente Tätigkeiten die zur Ernennung der Ehrenmitgliedschaft führen. Diese wurde einstimmig und unter kräftigem Applaus Antonia Fuchs zu teil. 25 Jahre Schreiberling, davon 14 in der Männerriege und 11 im Gesamt-Vorstand sind genug. Mit einem herzlichen Dankesapplaus überreichte die Präsidentin dem umsichtigen und unterstützenden Heiri Meier, seit vielen Jahren EM, ein wohl verdientes Präsent.

 

Ausgiebiger Ausklang

Nach dem Turnerlied folgte ein Apéro riche und die gutgelaunte Turnerfamilie liess den geselligen Abend lang ausklingen.

 

--

fb

Kommentar schreiben

Kommentare: 0