Chlausabend der Männerriege Sirnach im Gmeindschürli Wiezikon

Am 5. Dezember fanden sich die Männer der Männerriege Sirnach mit ihren Frauen im Gmeindschürli Wiezikon ein, um den traditionellen Chlausabend zu feiern. Beim Apéro füllte sich das Gmeindschürli allmählich und bis man alle begrüsst hatte wuchs auch der Gluscht auf die vielen schönen gespendeten Salate und die Vorfreude auf das feine Nachtessen von der Hirschen-Küche Gloten.

 

Bei diesem Anlass steht das gesellige Zusammensein im Vordergrund und so ist schon bald das Gmeinschürli von einem Stimmengewirr von all den plaudernden Männerrieglern erfüllt. Doch dann wurde zum Essen gerufen. Tischweise versorgten sich alle mit den leckeren Salaten und später mit dem Essen, so dass man sich beim Anstehen mit vielen unterhalten konnte.

 

Der Samichlaus war ja vor einigen Jahren in Pension gegangen, deshalb unterhielt uns Ruedi Weinzerl nach dem Essen mit lustigen Witzen. Mit Spannung war das Quiz erwartet worden, in dem wie jedes Jahr knifflige Fragen gestellt wurden. Während wir älteren Semester uns noch gut an das Jahr der Einführung des Frauenstimmrechts erinnern konnten, war es schwieriger zu wissen, welches Land auch am 1. August seinen Nationalfeiertag feiert. Bei der Auflösung der Fragen wurde gelacht und manchmal auch gestaunt. Es konnten vier Rangruppen gebildet werden. Da allen Teilnehmern ein feiner Klaus-Zopf von der Bäckerei Egli&Sprenger überreicht wurde, war die Enttäuschung, nur den 4. Rang erreicht zu haben, verkraftbar.

 

Beim reichhaltigen Dessert-Buffet, gestiftet von Sepp Breitenmoser und Ruedi Lattmann, klang der gemütliche Abend allmählich aus.

 

 --

Markus Schafflützel

Ruedi Weinzerl erzählt lustige Witze
Ruedi Weinzerl erzählt lustige Witze
Warten auf die Rangverkündigung
Warten auf die Rangverkündigung

Bilder Gallerie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0