Jahresversammlung der Damenriege Sirnach

 

Am Donnerstag, 25. Januar fand die Jahresversammlung der Damenriege Sirnach statt. Wie jedes Jahr hielt man die Versammlung im Restaurant Engel Sirnach ab. Nach einem feinen Nachtessen folgte der offizielle Teil. Insgesamt waren neben den Ehrenmitgliedern und den Delegierten der anderen Riegen 25 aktive Turnerinnen anwesend. Gemeinsam schaute man auf das vergangene Turnjahr zurück; Neben den bestrittenen Wettkämpfen an den Turnfestern und der Thurgauermeisterschaft im Vereinsturnen, schaute man vor allem auf die Murgtrophy und den Schnellsten Sirnacher zurück, welche als Gesamtverein organisiert wurden. Besonders der „Schnellste Sirnacher“, welcher erstmals durch den Turnverein organisiert wurde kam bei Gross und Klein sehr gut an. Auch der Turnfahrtbericht durfte natürlich nicht fehlen, die Turnerinnen schwelgten in Erinnerungen und konnten sich das ein oder andere Schmunzeln nicht verkneifen, wenn sie an das actionreiche Weekend in Kandersteg zurückdachten.

 

Weg von den Wettkämpfen, Anlässen und Arbeitseinsätzen ging es zu dem nächsten wichtigen Traktandum, die Wahlen. Im Vorstand gab es einige Mutationen zu verzeichnen, dies aus den verschiedensten Gründen:

 

Die Präsidentin Nicole Peter trat nach 2 Jahren Amtszeit zurück, um sich den neuen Aufgaben als Mutter zu widmen. Auch das langjährige Vorstandsmitglied Tanja Steinmann trat von ihrem Amt als Kassierin und Vize-Präsidentin zurück. Sie kehrt dem Turnverein aber nicht den Rücken zu, im Gegenteil; Mit der Wahl an der Delegiertenversammlung führt sie nun seit dem 21. April 2017 den Turnverein Sirnach als Gesamtvereins-Präsidentin.

 

Die nach den Rücktritten freien Posten blieben glücklicherweise nicht lange unbesetzt.
Als Kassier stellte sich Flavia Scheiwiller zur Wahl und für das Amt der Präsidentin meldete sich Julia Schneider. Beide wurden von der Versammlung einstimmig gewählt und mit einem kleinen Präsent im Vorstand aufgenommen. Da Julia Schneider jedoch vorher das Amt als Mädchenriegen-Hauptleiterin unter sich hatte, galt es wieder einen Sitz neu zu besetzen. Dieser wiederum wurde von Andrea Hauser übernommen, welche aber auch bereits im Vorstand war. Um den Rattenschwanz zu beenden, stellte sich Claudia Baumgartner zur Wahl für das Amt der Aktuarin. Und um den Vorstand zu komplettieren stellten sich die Technische Leiterin Sina Rütsche und die Beisitzerin Melanie Thoma zur Wiederwahl und ergänzend kam noch die Technische Leiterin der Fit und Fun-Gruppe Antonia Fuchs dazu. Die Versammlung stimmte allen Neu-, Ersatz- und Wiederwahlen zu.

 

Somit konnte in die Zukunft geblickt werden, das Jahresprogramm mit Anlässen und Wettkämpfen wurde von Sina Rütsche vorgestellt und das Trainingsprogramm erläutert. Für die neue Turnsaison wurde ein neues Schulstufenbarrenprogramm zusammengestellt, welches bereits in der Halle trainiert wird.

 

Abschliessend wurden alle Leiterinnen und Helferinnen verdankt und die fleissigsten Turnerinnen ausgezeichnet.

 

Nach der Versammlung liess man den Abend beim obligaten Lotto zugunsten der Vereinsjugend gemütlich ausklingen.

--

 

AH

Kommentar schreiben

Kommentare: 0