Maibummel bei Schneegestöber – danach ...

Traditionsgemäss am ersten Maisonntag treffen sich die

 Männerriegler zu einem mehrstündigen Ausmarsch.

 

Sirnach – Auch 80jährige konnten sich nicht erinnern, dass es am Maibummel je schneite.

Entgegen Kurzarm im Vorjahr waren am ersten Maisonntag Winterkleider von Nöten,

denn auf den Anhöhen im Hinterthurgau lagen einige Zentimeter Neuschnee.

 

Der Murg entlang

führte Organisator Föns Scherrer die muntere Schar im zügigen Schritt nach Vogelsang.

Auch hier war nur vereinzelt Vogelgezwitscher zu hören; einerseits waren die Vögel infolge Schnee auf den Aesten nicht in Stimmung, anderseits wurden diese von den gesprächs-freudigen Wanderern übertönt. Schlag 10.00 Uhr war der obligate Kaffehalt mit Gipfeli im Parkcafé im Kurdorf Dussnang. Gestärkt wurde der Anstieg über Haushalden und Bäritsrit zur Mittagsrast in der Bürgerhütte unter die Füsse genommen. Das Feuer loderte bereits draussen und drinnen. Zudem schützte noch ein Blache vor Wind und Kälte. Somit musste nach dem Apéro niemand frieren um mit feinen Grilladen und Salat den Hunger zu stillen. Bei sehr angeregten Diskussionen, Witz und etwas Gesang verging die Zeit wie im Flug. Kaffee und Kuchen rundeten den geselligen Nachmittag ab. Kameradschaftlich gestärkt führte der Rückmarsch über Hurnen in die warmen Stuben.

... Zur Zeit sind einige Männer mit der Frauenriege Wiezikon-Horben mitten im Training für das Eidgenössische Turnfest in Aarau. Mit erfreulichen Neueinsteiger/innen ist das Fit  + Fun Team um Gerry Fässler noch grösser als in den letzten Jahren und das bedeutet, dass zum ersten Mal in der 1. Stärkeklasse gestartet werden kann.                         

 

---

fb 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0