Delegiertenversammlung 2020

Trotz diverser Absagen gute Stimmung an der Delegiertenversammlung des Turnverein Sirnach. Alle Anträge wurden einstimmig angenommen. Nach 19 Jahren übergab Daniel Marbach sein Kassieramt an Patrick Hauser.

 

Sirnach – Trotz Verschiebung um vier Monate auf Ende August freute sich die Präsidentin, Tanja Steinmann, die Delegierten aller Riegen sowie einige Ehrenmitglieder im Engelsaal willkommen zu heissen. Mit der am Eingang erstellten Präsenzliste waren Appell, Wahl der Stimmenzähler, Genehmigung des Protokolls sowie das überarbeitete und nun angepasste Organigramm im Nu erledigt.

 

Vielseitige Jahresberichte

Obwohl das Erlebte im Jahre 2019 gefühlsmässig weit zurück lag, wurde aufmerksam zugehört und es fehlte nicht an Emotionen und einigen Lachern. Aus Sicht des Gesamtvereins hob die Präsidentin die guten Trainings mit dem Slogan „jede mit jedem – alle zusammen“ sowie die gute Zusammenarbeit mit allen Riegen hervor. Diese wurde belohnt mit dem Gewinn des Helvetia Förderpreises dank der beliebten Murgtrophy sowie mit der Durchführung des/r Schnellsten Sirnachers/in. In den Berichten von Florin Schrakmann aus der AR, Julia Schneider von der DR, Benno Haas von der MR, stand aus sportlicher Sicht das ETF in Aarau im Mittelpunkt. Vielseitig auch die Aktivitäten ausserhalb der Turnstunden. Der Kassa- sowie der Revisorenbericht wurden ebenfalls gutgeheissen.

 

Wahljahr

Die Statuten aus dem Jahre 1971 wurden 2001 überarbeitet und sind seit 2002 als Vorzeige-Strukturen in Kraft. Seit dieser Zeit war Daniel Marbach für die Finanzen des Gesamtvereins zuständig. In der Suche nach einem Nachfolger erklärte sich Patrick Hauser, seit der Jugi im TVS und seit zwei Jahren im Vorstand der AR, bereit, dieses Amt zu übernehmen. Einstimmig und mit einem kräftigen Applaus wurde Patrick Hauser zum neuen Kassier gewählt. Tanja Steinmann, Präsidentin,  Heiri Meier als Aktuar, die Revisoren Stefan Hollenstein und Adrian Meier, Suppleant Stefan Schneider und Urs Ghenzi als Fährnrich, wurden ebenfalls einstimmig für zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt.

 

Ehrungen

Im Gedenken an zwei verstorbene Ehrenmitglieder erhoben sich die Versammelten von den Sitzen. Kassier Daniel Marbach, seit 1994 aktiver Turner und seit Jahren Ehrenmitglied will kürzertreten. Die Präsidentin würdigte sein souveränes Wirken als Kassier sowie auch als J+S Couch während 19 Jahren mit herzlichen Dankesworten. Auch für die stets perfekte Zusammenarbeit bedankte sie sich im Namen des TVS mit einem Übernachtungsgutschein in unserem schönen Nationalpark. Dem Fähnrich Urs Ghenzi wurde als Dank für seine Einsätze ein Präsent überreicht.

 

Erfreuliches trotz diverser Absagen

Neben der Jugend- und Mädchenriege führt der TVS auch Nachwuchsriegen. Zu den bekannten Muki und Kitu gibt es auch seit eineinhalb Jahren Dance for Kids mit bereits drei Gruppen. Nach der Absage der beliebten Events Murgtrophy und Schnellster/e Sirnacher/in fällt auch die Unterhaltung von anfangs November weg. Die Kantonale Präsidenten /Leiterkonferenz sowie die AV TGTV werden ebenfalls Opfer der aktuellen Situation. Das traditionelle Turnerlied leitete über zum gemütlichen Teil. Beim Apéro und anschliessendem Umtrunk wurde noch rege in froher Runde diskutiert.             

 

--

fb

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0